Foren-Übersicht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gitarren Website Gitarren Blog
Neue Gitarrenreparaturwerkstatt bei Justmusic in Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Surftipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guitarnotdienst

1 Gitarren-Freak Dollar

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 17:59    Titel: Neue Gitarrenreparaturwerkstatt bei Justmusic in Berlin Antworten mit Zitat

Ab sofort gibt es in der berliner Filiale von Justmusic eine neue Gitarrenwerkstatt: guitarnotdienst.de. Zu den Leistungen der Werkstatt gehören reguläre Reparaturen und Services wie
    • das Setup,
    • Sattel anfertigen,
    • Pickup installieren,
    • Bünde abrichten,
    • Neubundierung,
    • Mechaniken auswechseln,
    • Steg aufleimen,
    • die Reparatur gebrochener Kopfplatten sowie
    • die Reparatur und Entwicklung spezieller Elektronik.

Das Angebot umfasst ausserdem ein ständig wachsendes Sortiment an Ersatzteilen, wie
    • Pickups,
    • Mechaniken,
    • Schalter,
    • Potis und vieles mehr.

Garantie für alle Arbeiten gibt ein hoch qualifizierter Gitarrenbauer, Colin Bloxsom aus Sydney/Australien.

Colin hat bei Chris Kinman 5 Jahre Gitarrenbau, Reparatur sowie Pickup Entwicklung und Konstruktion gelernt um danach seine eigene Werkstatt zu eröffnen. Weniger Jahre später hatte er einen Namen in der australischen und internationalen Musikszene.

Musiker wie Brian May(Queen), Lindsay Buckingham (Fleetwood Mac) und Cirque de Soleil gehörten zu seinem Kundenstamm. Für Firmen wie Fender, Martin, Takamine, Yamaha und Maton war die Werkstatt von Colin eine zuverlässige Garantieadresse. Als Experte auf dem Gebiet der Reparatur und Entwicklung spezieller Elektronik für Gitarren bietet Colin einen für Berlin einmaligen Service an.

Weitere Details finden sich auf der Website des Guitar Repair Service: www.guitarnotdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabian
Site Admin

1000733 Gitarren-Freak Dollar

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja ganz nett aus, aber möchtest du dich nicht zuerst vorstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wladislaw.92

110 Gitarren-Freak Dollar

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur Werbung. Auf einem anderem Forum, wo ich bin ist das gleiche. Neutral
Fabian
Site Admin

1000733 Gitarren-Freak Dollar

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hatte ich mir schon gedacht, deswegen hab ichs ins Surftipps Forum verschoben. Passt ja zum Thema deswegen lass ich es mal und lösche es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monique

1 Gitarren-Freak Dollar

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 09:42    Titel: Colin ist wirklich ERSTKLASSIG Antworten mit Zitat

ich kann das nur bestätigen. Colin ist so ziemlich der netteste und kompetenteste Mensch den man bei just music findet. Zudem war er der einzige der mir bei meinem Problem helfen konnte.
ICh habe ein altes Set Seymour Duncan Jazz Bass Pick Ups, wovon der Bridge Tonabnehmer kaputt ging. Er liess im Laufer der 20 Jahre in denen ich ihn spielte immer mehr an Output nach. Wurde leiser und leiser. Dann nahm ich ihn heraus und stellte ein herumwackelndes Drähtchen fest.
Ich war mindestens bei FÜNF verschiedenen Gitarrenwerkstätten und hab einige Mails an deutsche Pick Up Hersteller geschrieben.
Hier ein kleiner Auszug aus den Resultaten meiner Anfragen:

1. Rare Guitar/Münster: "Den musst du neu wickeln lassen. Das macht eine Werkstatt in Hannover. Kostet so ca. 45 Euro. Lohnt sich aber"

2. Stratmann Wickel Service/Hannover: "Wir wissen ja garnicht, ob der Pick Up neu gewickelt werden muss. Das müssen wir erst testen. Ansonsten kostet es 65 Euro. Musst du selber wissen, ob sich das lohnt"

3. Harry Häussel: "Pick Up neu wickeln kostet 85 Euro. Das lohnt sich nicht. Da kannst du besser einen neuen kaufen"

4. Guitar Doc/Berlin: Hierzu muss man vorweg sagen, daß auf seiner homepage www.guitardoc.de unter "Service" explizit "Tonabnehmer
- Rewindingservice mit den Originalmaterialien" aufgeführt ist.
"Also Pick Ups neu wickeln lohnt sich überhaupt nicht. Das ist so teuer, daß du besser einen neuen kaufen kannst. Oder nimm einen gebrauchten bei ebay. Es kann natürlich auch sein, daß nur ein paar Windungen abgenommen werden müssen. Aber dazu muss ich den Pick Up einschicken. Das mach ich nicht selber. Das macht jemand anderes. Der ist garnicht hier in Berlin. Und dann hast du wieder Versandkosten"

5. www.concertidee-musikladen.de Berlin: "Woher willst du denn wissen, daß der Pick Up Kaputt ist?"
ICH: "Weil er sehr leise ist. Leiser als der Neck Pick Up. Ausserdem habe ich ihn durchgemessen und er zeigt lediglich 2, nochwas kohm an."

www.concertidee-musikladen.de: " Dann ist er nicht kaputt. Dann ist es eben ein niederohmiger Pick Up" Du wirst keinen Menschen finden, der dir den Pick Up abwickelt. Niemals. Ausserdem muss der hintere Pick Up etwas leiser sein"

Als ich merkte, daß jeder einzelne von denen etwas anderes erzählt, dachte ich mir, ich gehe mal noch zu der neuen Gitarrenwerkstatt in der Kulturbrauerei. Mal sehen was der Typ dazu zu erzählen hat.

Colin meinte, er kann versuchen den Pick Up zu reparieren. Es könne sein, daß das geht. Wenn nicht kenne er jemanden, der das für 40-50 Euro neu wickele. Am nächsten Tag rief er mich an und sagte ich könne den Pick Up abholen. Er habe ihn repariert. Koste 20 Euro.
Der Pick Up ist nun wieder völlig in Ordnung. Hat einen schönen warmen Sixties Sound und Colin bzw. guitarnotdienst.de ist meiner Meinung die coolste Gitarrenwerkstatt Deutschlands.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Surftipps Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.